Das HTC Windows Phone 8x im Test - Teil 5

Die Fotobearbeitung

Diesmal möchte ich ein kleines Feature von WP8 vorstellen, was mir sehr gut gefällt. Die Fotobearbeitung. Dieses Feature umfasst folgende Funktionen:

  • Drehen
  • Zuschneiden
  • Optimieren

 

Hört sich zunächst nicht spektakulär an, jedoch finde ich diese Einfachheit besonders gut. Denn umfassende Bearbeitung möchte ich nicht am Handy vornehmen, jedoch Kleinigkeiten wie Zuschneiden und Drehen schon ab und zu. Auch die dritte Funktion "Optimieren" hat es in sich. Bisher konnte ich jedes mal sichtbare Verbesserungen feststellen.

 

Deswegen habe ich mal ein paar Fotos zum Vergleich vor (links) und nach (rechts) der Bearbeitung angehängt.

Windows Phone 8 - Foto vor dem

Windows Phone 8 - Foto nach dem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Windows Phone 8 - Foto vor dem

Windows Phone 8 - Foto nach dem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Windows Phone 8 - Foto vor dem

Windows Phone 8 - Foto nach dem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Windows Phone 8 - Foto vor dem

Windows Phone 8 - Foto nach dem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerade an dieser Aufnahme der Karte, die ich mit Blitz aufgenommen habe, sieht man die Verbesserung gut.

 

Fazit:

Die Fotobearbeitung gefällt mir sehr gut, denn sie bietet mir nur das Nötigste und macht dies gut.